Meine To-Want-Liste bis zum 31.12.2023

So langsam neigt sich dieses Jahr bereits seinem Ende zu, um genau zu sein noch 72 Tage. Da ich von vielen oft gefragt werde, was bei mir so ansteht, dachte ich mir, ich mache mal eine Bucket List der Dinge, die ich in 2023 auf jeden Fall noch machen möchte und lass euch daran teilhaben. Und wie ihr als 2. Punkt sehen könnt, habe ich mir fest vorgenommen, ab sofort regelmäßige Artikel für euch zu schreiben.

Nun aber zu meiner To-Want- Liste

  1. Einen Blog auf meiner Homepage für Euch starten ✅
  2. regelmäßige Blogartikel ✅
  3. Spirituelle Gruppenreise nach Finnland im Sommer 2024 planen✅
  4. Die Magie der Rauhnächte bewusst genießen ✅
  5. Neue Räucherung für die dunkle Jahreszeit kreieren✅
  6. Eine Weihnachtswichtelkette starten, um die Magie der Weihnacht zu möglichst vielen Menschen zu bringen ✅
  7. regelmäßigen Trommelkreis anbieten ✅
  8. Häkelarbeit beginnen und abschließen ♦️
  9. neue kreative Skills erlernen ✅
  10. Finnisch lernen – auf 2024 verschoben
  11. Freunde in der Schweiz besuchen – auf 2024 verschoben
  12. Meine Freundin Anu besuchen – auf 2024 verschoben
  13. Halloween feiern ♦️wegen Krankheit in diesem Jahr ausgefallen
  14. Weihnachten an Menschen denken, die sonst vergessen werden, um den Zauber der Weihnacht auch zu ihnen zu bringen ✅
  15. Weihnachtsroman lesen ✅
  16. Weihnachtsfilm schauen ✅
  17. einen tollen romantischen Weihnachtsmarkt ausfindig machen✅
  18. Weihnachtskarten selbst gestalten✅
  19. Zimtschnecken backen ✅
  20. Viele Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst begleiten ✅
  21. magische Rituale in der Adventszeit abhalten ✅
  22. meinen hygge Adventskalender bewusst genießen ✅ freue mich jeden Tag darauf
  23. Geschenke nachhaltig verpacken ✅
  24. Whisky-Cake backen ✅
  25. Paket mit jeder Menge Whisky-Cake nach Finnland schicken ✅
  26. Einen neuen Tonttu bei uns Willkommen heißen ✅ es sind insgesamt 4 Tonttus geworden in diesem Jahr 🥰, nun sind es schon 5 meine liebe Freundin hat mir noch einen geschenkt und an Weihnachten sind nochmals 4 neue Tonttus dazu gekommen, allesamt Geschenke von lieben Freundinnen
  27. neue Krafttier-, Schamanen und Göttinnen-Ketten kreieren und ihren neuen Hüterinnen zuführen ✅
  28. Flammlachs mit Freunden genießen ✅
  29. Finnischen Glögg am offenen Feuer schlürfen ✅
  30. Finnischen Weihnachtsmarkt in Darmstadt besuchen, um ein bisschen Finnland zu tanken. ✅
  31. Quitten-Maische ansetzen ✅
  32. Apfelsaft keltern ✅
  33. Neue Angebote auf meiner Homepage einstellen ✅
  34. Freunde zu leckerem Herbstessen einladen ✅
  35. mit meinem Mann unser erstes Weihnachten ohne Kinder feiern und die Kids dabei nicht zu sehr vermissen ✅
  36. Mir wieder bewusst Zeit zum Schreiben nehmen ✅
  37. Meine Me-time immer wieder in den Alltag einplanen ✅
  38. Den Zauber der Herbstwaldspaziergänge zu meinen Kraftplätzen feiern ✅
  39. Finnische Leckereien an Weihnachten auf den Tisch zaubern✅
  40. Mit meiner Freundin zum Frühstück in ein schönes Restaurant gehen ✅
  41. Einen Kontakt zu einer lieben Frau, der leider eingeschlafen war, wieder reaktivieren ✅
  42. Eine Familien-Chronik 2023 schreiben ✅
  43. Mehr über meine Ahnen aus alten Leben erfahren und mit ihnen kommunizieren ✅
  44. Meiner Freundin in Finnland ein Überraschungspaket zu Weihnachten schicken ✅

So jetzt wisst Ihr, was mich im Moment so alles beschäftigt. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch auch Lust auf eine Bucket List für das Jahresende, viel Spaß damit.

Danke an Judith Peters für die geniale Blog-Challenge „Blogtoberfest“ in derem Rahmen dieses Listicle entstanden ist.

Open your heart, listen to the sound of your soul and go for your dreams.